Jörg Lassahn Kronprinzenstrasse 71 40217 Düsseldorf Ruf: 0211-16340321

Goldrenner 113/No.002                        (digitale Bilderserie)

Für schnelle Ausfahrten auf trockenem Asphalt. Vintage Stahlrahmen mit langem Radstand für perfekte Strassenlage. Voll verkupfert oder Hand lackiert in einzigartigem Design.

Bis ich mir über die Verlegung der Bowdenzüge schlüssig war, habe ich diese einfach mittels Kabelbindern befestigt. Die Glocke hat übrigens einen unglaublich schönen Ton.

Brooks Tourensattel im Alter von mehr als 25 Jahren.

Nicht besonders hübsch, aber die Sachs Huret Schaltung schaltet locker eine 7er Kassette durch und trifft ruckzuck den richtigen Gang.

Die Abziehbilder lassen sich in 300dpi Auflösung mittels Tintenstrahls mit dem gewünschten Motiv bedrucken.

Über dem "G" für Goldstrom oben rechts hat der Bowdenzug schon gescheuert. Später habe ich die Züge über Rohrklemmen befestigt, damit so etwas nicht wieder vorkommt.

Hier die zur Abhängung der Rennradbremsen notwendige Bremsankerplate in Nahaufnahme. Da sie mit 2mm Abstand über dem Reifengummi sitzt, befreit sie es gleichzeitig von gröberem Unrat wie Steinchen oder Vogelnester.

Moosgummi Lenkerband ist nun wahrlich nichts Besonderes, aber haben Sie schon mal alternativ Tesa Krepp probiert? Das fand sich gemeinhin in den 70zigern am Lenker und es gab wenig Alternativen.

Nach der Fotosession ging es dann aber wieder zurück auf eine befestigte Strasse, denn der Goldrenner wollte so schnell wie möglich glatten Asphalt unter dem Gummi spüren.

Jörg Lassahn Kronprinzenstrasse 71 40217 Düsseldorf Ruf: 0211-16340321